FreeFrag
König
Beiträge: 898
dabei seit: 25.3.2003
@smoke: wenn man mal keine ahnung hat einfach mal Fresse halten
term
PDS-Member
Beiträge: 2937
dabei seit: 20.11.2002
wie meinstn des Blobby?
Wie es funktioniert steht doch da, über die Font-Dateien. Es müssten jetzt nur noch Pakete entwickelt werden. Wer das macht, wann und was, ka. Google doch mal nach der Hackergruppe da, irgendwo wird schon was stehen.
Blobby
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1916
dabei seit: 15.11.2002
smoke sei einfach ruhig.... einfach nurs maul halten
Lord]|[smoke
Haudegen
Beiträge: 737
dabei seit: 11.11.2002
@blobby das ist zu hoch fuer dich
Blobby
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1916
dabei seit: 15.11.2002
is ja geil... und wie soll der spaß nun funktionieren ich will linux auf der box
Kommentar News: XBox-Hack
term
PDS-Member
Beiträge: 2937
dabei seit: 20.11.2002
nu isses passiert

Zitat:
Die Hacker-Gruppe Free-X hat ihre Drohung in die Tat umgesetzt und lang und breit erklärt, wie man auf einer Xbox Programme starten kann, die keine Microsoft-Signatur besitzen.

Fehler in der Oberfläche

Dabei hat die Gruppe in der Oberfläche der Xbox eine Sicherheitslücke gefunden. Einzelne Dateitypen werden (anders als echte Programme) nicht darauf überprüft, ob sie einen korrekten Schlüssel besitzen. Dazu zählen Audiofiles und Font-Dateien.

Gerade die Font-Dateien sind besonders interessant, denn die Oberfläche lädt die Schriften direkt beim Start. Daher können Pakete entwickelt werden, die direkt beim Start ausgeführt werden, ohne dass der einzelne Xbox-Besitzer etwas tun muss. So ist beispielsweise ein Linux-Boot-Loader leicht zu integrieren.

Vorgeschichte - die Drohung

Zuvor hatte die Hackergruppe "Free-X" versucht, mit Microsoft zu verhandeln. Die Gruppe hat dem US-Unternehmen angeboten, auf die Veröffentlichung zu verzichten, wenn Microsoft dafür einen Xbox-Loader offiziell signiert und somit für die Xbox freigibt.

Microsoft ist natürlich sehr erbost über die Veröffentlichung. Man prüft derzeit, ob man die Mitglieder der Hackergruppe gerichtlich dafür abstrafen kann. Zudem wird derzeit intern geklärt, ob tatsächlich eine vorherige Kontaktaufnahme stattgefunden hat. So oder so, ohne ein Update ist die Xbox nun für alle Programme offen.


Quelle Onlinekosten.de