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alter, es hat mich gestern so aufgeregt, das ding.. | |||||||
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spammer | |||||||
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FuCkThEfOrUm aaaaaaaaaaaaaaaargh... neuer thread. | |||||||
FiGhT ThE sPaM ! | ||||||||
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yo! die ganzen spam-mails nerven euch doch auch, oder zählt ihr zu den wenigen deren e-mail adressen noch sicher sind ?
also von meinen 3 meisten genutzten addys ist nur eine wirklich sauber was spam anbelangt. als mich vor einem monat oder so eine firma mit mindestens 4 emails am tag zugespammt hat, is mir jedoch endgültig der kragen geplatzt. anstatt immer nur die mails zu löschen und sich damit abzufinden muss es doch einen anderen weg geben, hab ich mir gedacht. Nun, nach kurzer suche wurde ich fündig. In einem Forum fand ich eine Vorgehensweise gegen Spammer, zu der ich jedem der sich wehren will raten möchte. Fangen wir mal an. Die Spam mail. Über wen sie auch immer zu uns gelangt, so gibt es jemanden der sie an unsere adresse schickt oder schicken lässt und dies über einen server, dessen IP wir über den mail header erfahren können. An die jeweilige Adresse direkt zurückzuschicken oder womöglich auch noch auf den niedlichen 'to unsubscribe just ..' link zu gehen, welcher sich meist im html inhalt der spammails befindet, bringt nichts. Im Gegenteil: der betreiber bzw absender weiss: die adresse ist was wert! Also wenden wir uns erstmal an denjenigen der es diesem schlingel ermöglicht hat uns die mail zu schicken. Dafür muessen wir den mail header genau untersuchen. bsp für einen header: code: das sieht jetzt alles etwas verwirrend (und je nach browser verschieden) aus, aber die wichtigen sachen stehn am anfang unter 'received' dort findet man die ip 66.129.124.184 ! so nun wissen wir an wen wir uns zuerst mal wenden. wie ? werdet ihr jetzt fragen, is doch "nur" ne ip... gut das stimmt, aber mit hilfe der seite http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois finden wir heraus, um wen es sich beim betreiber der ip handelt. in diesem falle: Peak 10, Inc. Auf der seite findet man dann auch gleich die email vom betreiber, stehen mehrere da, dann ist die mit 'abuse' (dh -> missbrauch ..) für unsere zwecke die richtige. Nun ist meine vorgehensweise danach recht simpel. ich habe einen fertigen text um den provider über den missbrauch seiner server aufzuklären. Ich schicke einfach die komplette mail samt header und mit [SPAM] im subjekt feld der nachricht an den provider, also in dem fall abuse@peak-10.com Der Text welchen ich vor den ursprünglichen inhalt der nachricht setze sieht folgendermaßen aus: Zitat: bei 1. füge ich die adresse aus besagtem 'received' - feld im spam-mail-header ein, und die spam mail markiere ich mit Zitat: Dann einfach abfahrt un wegschicken das ding. Wenn die betreiber der server entsprechende mails kriegen machen sie nämlich evtl. ihre pforten für den spamverschicker, in dem fall 'winbig usa.com', dicht. Bei hartnäckigen fällen, in denen man von einem 'service' massiv belästigt wird, gibt es dann auch noch einen anderen weg. Nämlich das Anschreiben des 'service' oder des providers mit einer 'droh-mail'. Bei anfangs erwähntem Absender hat das so gewirkt, dass ich von ihnen keine mails mehr kriege dafür habe ich folgenden text: Zitat: angehängt hatte ich dann eine der vielen mails. Die hatte ich dann an abuse@save99.com ( |