MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002
jo alle 2 wochen gibbet bei mama linsensuppe --> leck0r
goili
Gast
Die Linse ist eine buschig verzweigte Pflanze mit fiedrigen Blättern, die in Ranken enden. Sie trägt kleine Blüten mit weißen, blassblauen oder lila Blütenblättern. Ihre Frucht ist eine Hülse mit Samen, die Linsen genannt werden. Man unterscheidet zwei Zuchtsorten: kleine braune und größere gelbe. Linsen sind für ihren Reichtum an Proteinen bekannt, sie werden als Suppe oder Eintopf zubereitet. Die übrigen Pflanzenteile nutzt man als Viehfutter.
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8064
dabei seit: 10.11.2002
nee schlucks runter
Shagall
PDS-Member
Beiträge: 2342
dabei seit: 30.11.2002
soll ich kotzen?
goili
Gast
ich wollt euch nur ein bisschen biologie beibringen
oeoeoeoe
goili
Gast
Samen entwickeln sich nach Befruchtung der Eizelle in der Samenanlage der Blüte. Bei manchen Pflanzen werden nur die Samen selbst verbreitet, d. h. die Früchte öffnen sich und streuen die Samen aus; bei anderen (etwa Nüssen) bleiben die Samen in den Früchten eingeschlossen und werden zusammen mit diesen verbreitet. Im Samen befindet sich ein ruhender Embryo, der ein Nährgewebe für die Zeit des Auskeimens besitzt und von einer schützenden Hülle, der Samenschale, umschlossen ist.

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie Professional 2003 © 1993-2002 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
Shagall
PDS-Member
Beiträge: 2342
dabei seit: 30.11.2002
watt? wer bist du denn?
oeoeoeoe
goili
Gast
Bei einer großen Stechmückengruppe sind die Mundwerkzeuge der Weibchen verlängert und eignen sich zum Stechen und Blutsaugen. Die Männchen, die sich von Nektar und Wasser ernähren, besitzen rückgebildete Mundwerkzeuge. Die Weibchen dieser Gruppe ernähren sich überwiegend vom Blut gleichwarmer Lebewesen. Beim Stechen injizieren sie ein wenig ihrer Speichelflüssigkeit in die Wunde, was Schwellung und Juckreiz bewirkt.