Nun wurden auch einige Informationen über den dritten Patch bekannt, der in circa zwei bis drei Wochen erscheinen soll. Derzeitig stehen folgende Änderungen auf dem Plan, die sich allerdings noch ändern können:
KI
- Eigenschaft hinzugefügt, sodass NPCs versuchen einen anderen Weg zu finden, wenn zum Beispiel eine Tür verbarrikadiert oder verschlossen ist und sie an die andere Seite gelangen müssen.
- Gegner-Prioritäten-Funktion hinzugefügt - Behebt die inkorrekte Reaktion auf einen Angriff des Spielers.
- Zweiter Part des Gegner-Such-Algorithmus' geändert - Sollte der NPC den Kontakt zum Spieler verlieren, ist er nicht mehr weiter verwirrt.
- Die korrekte Reaktion auf Schüsse und Geräusche vom Spieler, aus naher Distanz (Und auch nur von diesem) kommend, hinzugefügt.
Render
- Mehrkern-Prozessoren (Dual-Core) Optimierung.
- 10-15% höhere Framerate.
Gameplay
- Neuer Spielmodus hinzugefügt - Freies Spielen nach Spielende.
- Möglichkeit für alle NPC's hinzugefügt, Leitern zu besteigen.
- Das öfters auftretende, optische "vibrieren" des Grases wurde behoben.
- Alle Mutanten / Monster tragen den toten Körper des Charakters / NPC nun korrekt.
Physik
- Situation behoben, in welcher NPCs in Wänden und Böden stecken blieben.
- Situation behoben, in welcher die toten Körper der NPCs verschwanden.
Netzwerk
- Unnötiger Traffic und die damit auftretenden Lags reduziert.
Allgemeine Änderungen
- Probleme mit Windows Vista 64-Bit behoben.
- Savegame-Converter hinzugefügt.
- Unterstützung für Mod-Tools hinzugefügt. |