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23.9.2008 04:52 |
Joka |
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Administrator |
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dabei seit: 25.11.2002 |
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und das menschliche auge nimmt etwa 30fps wahr , also haltet die fresse ! |   | -- editiert von Joka am 23.9.2008 04:52 |
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23.9.2008 07:36 |
Big_L_is_Nobbikilla |
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PDS-Member |
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Aiming ist was für Nubs. |
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23.9.2008 11:06 |
krass |
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PDS-Member |
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Da ich Profi bin, nimmt mein Auge nach 8 Jahren CS ca. 50fps war. Danke |
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23.9.2008 14:04 |
MechanimaL |
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Super Moderator |
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ja nee joka, wahrnehmen und wahrnehmen ist jetzt mal ne definitionssache, du merkst optisch ganz klar den unterschied zwischen 60 und 100hz, das eine flimmert, das andere nicht..
eine studiie hat mal darauf verwiesen, dass man zwischne 85 und100 aber keinen unterschied mehr merken würde, naja ist ja auch wayne.
in cs geht es doch darum ,dass das spiel schneller berechnet: du läufst schneller mit 100fps, dein recoil ist besser usw.. kann ja jeder mal für sich testen in dem er die fps_max runtersetzt |
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23.9.2008 14:12 |
krass |
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PDS-Member |
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ich hab nach 8 Jahren CS-Erfahrung kein Recoil mehr... ihr?? |
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23.9.2008 17:40 |
Joka |
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Administrator |
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Für dich ein wenig genauer :
Ist die Anzahl der Lichtreize oder Bildwechsel höher als das zeitliche Auflösungsvermögen des Auges, werden sie als Flimmern oder ruckartige Bewegungen wahrgenommen. Allerdings können diese Nebeneffekte durch eine hohe Anzahl von Reizen weitgehend ausgeglichen werden. Das menschliche Auge hat ein zeitliches Auflösungsvermögen von etwa 30 Lichtreizen pro Sekunde. Um ein Flimmern auszugleichen werden mindestens 70 Lichtreize pro Sekunde benötigt.
Das hat aber mit der wahrnehmung der Bilder nichts zu tun, sondern liegt an einer vorhandenen Asynchronität von Bilderzeuger und Bildwahrnehmer! |   | -- editiert von Joka am 23.9.2008 17:41 |
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23.9.2008 18:46 |
rollwut |
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Ich glaub ihr redet aneinander vorbei, der Mech redet davon wie schnell das Spiel die Bilder berechnet. Das heisst auch dass andere mit denen man zusammen übers Netz spielt einen vorteil davon haben müssten wenn das Spiel auf Deinem Rechner flüssiger läuft.
Joka redet davon was vom Spiel in die eigene Birne wandert, da hat er absolut recht sonst wär Fernsehen todlangweilig. |
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23.9.2008 22:42 |
Goliath |
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Kaiser |
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@mech
das crosshair geht mit mehr fps schneller zusammen, ja !
wurde auch schon korrekt erörtert von dir
mehr fps ingame sind deshalb gut!
schneller laufen? nein!
kannst auch gern ausprobieren.
das einzige was einfluss auf deine laufgeschwindigkeit hat ist developer 1
trotzdem wird man durch weniger hz am monitor limitiert...
auch mit 100fps ingame bringt ein 75hz monitor mehr als einer mit 60hz
|   | -- editiert von Goliath am 23.9.2008 22:43 |
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24.9.2008 06:56 |
Joka |
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und genau das möchte ich einmal genauer erläutert haben. wieso ist man da eingeschränkt? |
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24.9.2008 08:35 |
FiesuS |
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24.9.2008 14:30 |
Joka |
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naja , nicht so befriedigend. aber vielleicht kommt ja noch was qualifizierendes vom gol ... ich warte mal. |   | -- editiert von Joka am 24.9.2008 14:30 |
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24.9.2008 15:14 |
Goliath |
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Kaiser |
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was soll da qualifizierendes vom gol kommen.
is ansich nicht so schwer zu verstehen dass man bei 75hz 75 bilder pro sekunde ans auge geliefert bekommt und mit 60hz nur 60bilder pro sekunde.
und dass 75hz besser als 60hz sind ist wohl auch logisch |
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24.9.2008 15:36 |
Joka |
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ich frage mich dabei nur wie dein menschliches auge den unterschied merkt |
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24.9.2008 15:37 |
Fatzo |
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steht doch schon alles oben ihr nasen!
gol´s letzte antwort auf mech´s beitrag hat die wahrheit ans tageslicht gebracht!
rest steht doch da!
für alles weitere siehe fies link
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24.9.2008 15:43 |
Joka |
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nee sry , ich versteh es halt nicht und vielleicht muss es nochmal für dumme erläutert werden, denn ich habe noch nie gehört das ein tft, der 75 fps liefert einfluss auf die berechnung des crosshair hat. |
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24.9.2008 15:49 |
Goliath |
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Kaiser |
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hey joka tuste grad nur so blöd?
der monitor hat natürlich keinen einfluss darauf wie schnell das crosshair berechnet wird sondern nur darauf wie schnell die dinge ingame angezeigt werden. sonst könntest du nach deiner meinung mit 100fps und ausgeschaltetem vsync auch mit nem 30hz monitor spielen und alles wäre wie mit 75hz auch.
und du willst mir nicht die alte kamelle vom "das menschliche auge kann den unterschied ab 30fps eh nicht mehr erkennen" aufdrücken oder
dann biste nämlich wirklich doof |
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24.9.2008 15:55 |
Joka |
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Administrator |
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hab echt ein problem damit wie du schnelligkeit interpretierst, wenn dein tft nur 75fps darstellen kann und dein spiel aber 100fps erzeugt, dann fällt jedes 4 bild raus (und nicht die 25 am ende), das crosshair läuft aber genauso schnell zusammen.
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24.9.2008 16:03 |
Goliath |
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Kaiser |
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Zitat: hab echt ein problem damit wie du schnelligkeit interpretierst, wenn dein tft nur 75fps darstellen kann und dein spiel aber 100fps erzeugt, dann fällt jedes 4 bild raus (und nicht die 25 am ende)
mir is klar dass nicht die 25 am ende rausfallen
trotzdem ist es für mich ein im spiel ein deutlich spürbarer unterschied ob ich den tft auf 60hz oder 75hz laufen hab.
dass es sich hier nur um minimale unterschiede handelt sollte klar sein und weisste selbst.
aber wenns wie in cs darum geht jemandem durch ne schnelle reaktionszeit zu treffen dann können wenige ms auf dauer halt schon bemerkbar sein. |
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24.9.2008 16:04 |
krass |
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versteh ich nicht.. kann mir das wer erklären ? |
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24.9.2008 16:08 |
Joka |
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und ich glaube du bildest dir den unterschied zwischen 60fps und 75 fps nur ein, aber wenn du dich besser fühlst, dann bin ich der letzte, der dir da irgendwelche steine in den weg legt
jetzt ist aber gut ! |
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